Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/sunshinefeli

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Depressionen !!!!! WEG !!!!!

Hei hier ist Feli. Mein erster Eintrag wird über Depressionen sein, ein Thema, dass mich zurzeit sehr beschäftigt. Fast jeder weiß, wie es ist, einmal völlig am Boden zu sein, sich wirklich schlecht zu fühlen. Aber nur ein paar dieser Menschen haben wirklich Depressionen, wissen wie es wirklich ist, im Sumpf der schlechten Gedanken und Gefühle buchstäblich zu versinken. Ich selber habe keine Depressionen, worüber ich sehr glücklich bin, aber auch ich dachte in einer Fasen darüber nach mich umzubringen, aus welchen Gründen auch immer. Aber eine gute Freundin von mir, leidet unter Depressionen, die auch mit Ritzen verbunden sind. Viele Leute sagen, man muss gegen Depressionen ankämpfen. Aber von diesen Kämpfen ermüdet man sehr schnell und sie sind auf Dauer sehr stressig, man selber macht sich den Stress. Ich glaube, es ist besser wenn man sich, statt in den Depressionen zu versinken, den Kopf mit SCHÖNEN Gedanken füllt. Viele sagen jetzt vielleich "An was soll ich bitte denken ??", aber das ist eine ganz berechtigte Frage. Ihr könnt an Freunde denken, die euch unterstützen und euch mögen, so wie man ist !!! Oder man kann an Dinge denken, auf die man stolz ist und ich denke da gibt es für jeden etwas, villeicht, dass man etwas gebacken hat, oder dass man etwas bestimmtes gut kochen kann. Man muss sich seinen Stärken bewusst sein, genau überlegen "was kann ich eigentlch gut?" und ich denke JEDER kann irgendetwas gut. Wundervolle Texte schreiben, gefühlvoll vorlesen, künstlerisch sein, backen und kochen, Musik machen, Fotos bearbeiten, in einem Schulfach gut sein.....du wirst BESTIMMT etwas finden. Du kannst dich auch von Depressionen ablenken. Du kannst Sport treiben, der dir Spaß macht, du kannst generell Dinge tun, an denen du Freude hast. Vielen hilft es auch wenn sie FRÖHLICHE oder aufbauende Musik hören. Ich finde zur Zeit "Roarr" von Katy Perry sehr schön...Das Lied gibt einem irgendwie Kampfgeist und Zuversicht.... Depressionen tauchen auch häufig auf, wenn ,man abend im Bett liegt und nicht einschlafen kann. Manchmal hilft es, wenn man vorm zu Bett gehen, süße Bonbons (z.B. Honigbonbons) lutscht oder warme Milch mit Honig trinkt. Auch kann es schön sein, wenn man vorher positiv beruhigende Musik hören z.B.Yiruma-River flows in you. Das finde ich persönlich wunderschön !!! Im gesamten möchte ich einfach sagen, versucht immer das positive zu sehen und nehmt Schwierigkeiten mit Humor. Seid einfach optimistisch !! Seht in jeder Sache etwas Gutes-"Ich habe die Klassenarbeit nicht und gut hinbekommen, aber die nächste KANN nur besser werden, ich habe Streit mit meiner besten Freundin, aber immerhin nicht mit der gesamten Welt/immerhin herrscht gerade kein Krieg..." Auch wenn es noch zu absurd und weit hergeholt ist, seht in allem das beste♥♡♥ Ganz liebe Grüße Eure Feli
11.3.14 22:30
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


ΞĻ CФmmandante / Website (13.3.14 22:53)
darf ich mich vorstellen? ich bins, der el commandante - nach dem du dich bei PP erkundigt hast. dein blog ist cool, interessanter eintrag. ja, depressionen sind nichts für schwache nerven. klingt blöd, ist aber so. im übertragenen sinn halt.

schlaf gut


PP / Website (14.3.14 07:50)
Hallo Feli,

willkommen bei uns Verrückten. Du hier in einem Blog für Neurotiker und Spinner aller Art und Genese gelandet und wie die Insassen einer Anstalt, duzen wir uns alle.

Aber Spaß beiseite: Es kann wirklich sehr hilfreich sein, seine Probleme hin und wieder in Worte zu fassen und mit anderen zu teilen bzw. zu diskutieren.

Maccabros würde sagen: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Bei Fragen sehen wir alle gern zur Verfügung. Viel Freude ..


T2T / Website (14.3.14 13:24)
Hey Feli, ich bins, du weißt schon! Danke, für deine sehr ermunterten Worte....

GLG


PP (16.3.14 21:21)
Ich dachte immer, meine Depressionen kämen vom Trinken. Iwann hab ich mir das Trinken abgewöhnt. Da sah ich, dass die Depressionen trotzdem da waren und nicht vom Trinken kamen. GottseiDank! Hab dann gleich wieder weiter getrunken ..

Lieben Abendgruß hinterlässt
der liebe Prinz

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung